gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supplements?
Thema: Supplements?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 11:37   #15
FightRunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das gibts doch ausreichend in Fisch, oder???
Ja, wenn Du täglich 250g Hering verdrücken willst. (Vitamin D steht übrigens auch auf meiner "Liste")

Da ich zur Zeit 5+mal die Woche trainiere und ambitionierte Trainspläne für die Zukunft habe, möchte ich halt "überprüfen" was ich darüberhinaus mit Enährung (dazu zähle ich Supplements) "rausholen" kann.

Im Kraftsport/BB macht es übrigens 65% aus und da sind eingangs genannte Supplements unverzichtbar, wenn Du genetisch nicht gerade begünstigt bist (Hardgainer, niedrieger Testosteronspiegel) und trotzdem halbwegs Fortschritte machen willst.

Mir ist aber auch klar, daß dies im Ausdauersport nicht SO relevant ist (wie relevant will ich SELBST ausprobieren, aber nicht blind drauf los)!

PS: Ich habe in der Vergangenheit oft genug potentielle Trainingsfortschritte mit Alkohol (und Zigaretten, die hab ich mittlerweile besiegt) im Keim erstickt. Finde es aber auch nicht besonders sinnvoll sich in einem Sportforum ausführlich über Alkoholgenuss (scheint ja Dein Steckenpferd zu sein) auszutauschen.
Besonders wenn es in einem Thraed eigentlich um konkrete Erfahrungen mit Nahrungsergänzung geht. (fühl Dich jetzt bitte nicht zu sehr "gedisst")

Geändert von FightRunner (16.09.2012 um 11:48 Uhr).
FightRunner ist offline   Mit Zitat antworten