gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized (!) 3 spoke Original
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 22:37   #42
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.733
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Glaub mal, ich hab auch schon das eine oder andere Gerät unbrauchbar gemacht, beim Versuch, noch was zu retten. Irgendwann wird man dann schlauer.
Ja nee, das zum Glück nicht. Wenn, wars vorher unbrauchbar und hinterher auch, im Idealfall (und allerallermeistens zum Glück! Toitoitoi...!) nach der Rosskur wieder zu verwenden.
Bin heut spontan mal innen Laden gefahren, weil ich zuhause zu nix gekommen bin, da die Kollegen alle naselang angerufen haben und ich jedesmal unterm Auto vorkrabbeln musste, und da kam kurz vorm Zumachen auch noch n Knabe mit nem alten Renner.
Der hatte neulich schon gefragt, wie er evtl. die Sattelstütze rauskriegen würde die fest war.
Ich hab ihm alle Prozedere beschrieben und er hats nu mit Kriechöl und Cola probiert;- ohne Erfolg.
Daher hat er sich die Geschichten mit Bohren und Reiben noma angehört und da ich eh grad Frust geschoben hatte, nix besser vor und er auch von ner gewissen Entscheidungsfreude war, haben wir das Rad an der Sattelstütze in den Schraubstock gespannt und mitm Rahmen als Hebel gedreht.
Irgendwann nach ein bisschen Gejuckel bewegte sich was, nach nem Spruz Brunox etwas mehr und nach 10Minuten hatten wir den Sitzpfosten raus.
Mit dem Mut der Verzweiflung und etwas Erfahrung gehts halt...

Gut, nutzt dir in deinem Fall auch nix;- ich glaub, wenn mir was klapperndes, wo ich nedd drankomm, aufn Keks ginge, würd ich Bauschaum reinjubeln...
Oder, wenns was wirklich historisches von unsagbarem Wert wär, n neues Sitzrohr einlöten.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten