Zitat:
Zitat von drullse
Glaub mal, ich hab auch schon das eine oder andere Gerät unbrauchbar gemacht, beim Versuch, noch was zu retten. Irgendwann wird man dann schlauer. 
|
Ja nee, das zum Glück nicht. Wenn, wars vorher unbrauchbar und hinterher auch, im Idealfall (und allerallermeistens zum Glück! Toitoitoi...!) nach der Rosskur wieder zu verwenden.
Bin heut spontan mal innen Laden gefahren, weil ich zuhause zu nix gekommen bin, da die Kollegen alle naselang angerufen haben und ich jedesmal unterm Auto vorkrabbeln musste, und da kam kurz vorm Zumachen auch noch n Knabe mit nem alten Renner.
Der hatte neulich schon gefragt, wie er evtl. die Sattelstütze rauskriegen würde die fest war.
Ich hab ihm alle Prozedere beschrieben und er hats nu mit Kriechöl und Cola probiert;- ohne Erfolg.
Daher hat er sich die Geschichten mit Bohren und Reiben noma angehört und da ich eh grad Frust geschoben hatte, nix besser vor und er auch von ner gewissen Entscheidungsfreude war, haben wir das Rad an der Sattelstütze in den Schraubstock gespannt und mitm Rahmen als Hebel gedreht.
Irgendwann nach ein bisschen Gejuckel bewegte sich was, nach nem Spruz Brunox etwas mehr und nach 10Minuten hatten wir den Sitzpfosten raus.
Mit dem Mut der Verzweiflung und etwas Erfahrung gehts halt...
Gut, nutzt dir in deinem Fall auch nix;- ich glaub, wenn mir was klapperndes, wo ich nedd drankomm, aufn Keks ginge, würd ich Bauschaum reinjubeln...

Oder, wenns was wirklich historisches von unsagbarem Wert wär, n neues Sitzrohr einlöten.