Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
|
Ah, das hat zwar die billigste Gruppe von Shimano, sieht aber ansonsten recht anständig aus. Irgendwo muss man bei so einem Preis halt Abstriche machen. Mit den Tektro RX-5 sind zumindest ordentliche Mini-V-Brakes drauf. Elmar, den Inhaber vom Crossladen kenne ich aus dem CX-Sport-Forum und der ist sicherlich einer von den Ehrlichen und Netten. Ruf einfach mal an, oder noch besser: Schau vorbei wenn es dir irgendwie möglich ist. Ein paar Euro Preisnachlass, die richtige Rahmen- und Vorbaugröße und alles ordentlich und sauber einstellen ist sicher auch drin.
Solltest du das Cyclocross artgerecht halten, so sind teure Teile meiner Meinung nach sowieso fehl am Platz. Äste in Speichen oder Schaltwerk, Stürze bei denen die (überraschend teuren) Schalt/bremshebel kaputt werden etc. gehören da schließlich dazu
Zitat:
Kannst du mir das mit "Spikereifen und Cyclocrossreifen" mal genauer erläutern? Bisher glaubte ich es gibt die Varianten "cyclocross" und "rennen/slicks" was ist jetzt Spike? Hatte ja nicht vor durch die Wildniss zu fahren, aber mal Schotter, ein Wald oder Feldweg wäre sicher nicht schlecht
|
Spikereifen sind ganz einfach Reifen mit Metallspitzen, damit hat man auch auf Glatteis oder sogar zugefrorenen Gewässern noch gute Haftung. Auf Asphalt haben sie allerdings einen sehr hohen Rollwiderstand, weshalb man sie möglichst nur bei passendem Wetter montieren möchte