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Alt 13.09.2012, 22:58   #39
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Auch auf deinem Demonstrationsbild sieht man hinten mittig das vergossene Kabel fürn Geschwindigkeitsimpuls wie es immer noch bei den Modellen mit 2032-Batterie ist.
Dein abgezogener Stecker iss der für die Trittfrequenz (und in Fahrtrichtung vorne), den es ebensowenig wie die Kontakte dazu beim 1009 gibt.
oh das ist bedauerlich. So genau habe ich nicht geschaut.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Apropos "Fahrtrichtung vorne": ich hatte auch schon so Schlaumeier, die den Halter falschrum montiert hatten, weils so schön aussieht, wenns Kabel vorne rauskommt.
Hab dann den Tacho ebenfalls aufm Kopf stehend in den Bajonettverschluss geschraubt, am Vorderrad gedreht und knapp konstatiert "geht!"
Den Rest darf sich jetzt jeder selbst ausmalen...
bei dir klingt das immer so als ob du nie Fehler machst.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab meine Räder teils täglich mehrmals ins und ausm Auto geladen und nie Probleme mit kabelgebundenen Tachos und ihren Haltern gehabt.
Dafür hab ich jobmässig täglich mit Leuten zu tun, die, wennse nedd gleich das ganze Rad aufm Dachträger in der Tiefgarage rasieren, irgendwas anderes ruinieren.
Der eine reisst halt sein Tachokabel ab, der nächste den Sender vom Funktacho, der dritte schreit nach Garantie, weil bei 160 auf der Bahn (natürlich ist er seine Angaben zufolge NIEMALS schneller als 100 gefahren...!) sein Edge abhanden gekommen ist, der Vierte ist völlig perplex, weil ich ihm mit einem Handgriff den Stecker wieder aufn Nabendynamo stecke und sein Licht wie von Geisterhand repariert wieder funktioniert, weil er das Kabel völlig vergass, als er neulich das Vorderrad zum Autotransport ausgebaut hatte.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Schuld zuerst bei sich sucht und überlegt, ob er nen Bock geschossen haben könnte, wenn irgendwas plötzlich nimmer geht?
Je nachdem, wie intelligent man das Kabel verlegt, reichts schon, wenn nebendran ein Rad umfällt und sich mitm Bremshebel oder Lenkerende im Tachokabel (alternativ Lichtkabel, Schaltzug oder sonstirgendn Kram) verheddert.



Warum sollte es das nicht? Am Tacho dürfts ja keinesfalls liegen, wenn der auf nem andern Halter funzt.
nein! wie kommst du da drauf? Ganz erlich: klingt erstmal ziemlich überheblich die Äusserung.

Grüße
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (13.09.2012 um 23:06 Uhr).
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