Zitat:
Zitat von speiche
ja, schon klar, nach dem Schwimmen war ich auch relativ weit vorn und hab gar nicht so viele Leute sehen können. Ich hab mich nur gewundert, dass man manche Vorkehrungen nicht getroffen hatte. Bei der ersten 90-Gradkurve direkt nach einer Brücke hatte man wohl auch darauf vertraut, dass man vorher die Strecke abgefahren hatte und daher auch auf den Sand vorbereitet war.
Davon abgesehen ist Almere für mich unter dem Aspekt Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor der Premium-Gold-Standard in Sachen Langdistanz und das mit Abstand. Weiß der Geier, warum die Leute lieber woanders starten.
|
Das Rennen war in den 80- 90 ern die Ultimative weil fast einzige Ld in Europa (ich war 87 das erste mal da, als Betreuer) das war total irre von der Stimmung her. Das Ding ist durch die flache Radstrecke und das unberechenbare Wetter auf dem Polder meines Erachtens nach einiges härter als F oder R, weil man halt permanent drücken muss, der Wind total übel sein kann und das Radfahren auf diesem elenden Polder einfach Psychoterror ist. Durch die Mitteldistanz haben sie es denk ich geschafft, die Kurve zu kriegen, und das Verlegen des Rennens in die Stadt ist sicher auch genau das richtige gewesen.