gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenkrämpfe durch Neoprenanzug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 14:14   #6
TriKlausi
Szenekenner

Passen sollte der Neo auf jeden Fall ich bin genau in dem für den Neo angegebenen Gewichts- und Größenbereich drin, man sieht auch dass es Absicht ist.

Dient wie gesagt, dem schnelleren Ausziehen und dafür taugt es auch, an Wadenkrämpfe hat der Hersteller vermutlich nicht gedacht, vielleicht hats ja auch gar nichts damit zu tun.

Den Einwand, dass ich mit Neo einen geringeren Beinschlag mach finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Prinzipell mache ich zwar eher einen ganz ordentlichen Beinschlag aber mit Neo verkümmert er doch stark. Evtl. kann ich das morgen gleich mal ausprobieren.

Diese Krampftheorie mit dem kontrahierten Wadenmuskel vs. entspannte Sehne kenne ich, klingt für mich sehr einleuchtend. Leider bringt das mit dem Zehen anziehen nichts mehr, wenn die Krämpfe schon da sind oder es kurz davor ist. Von Anfang an immer wieder Zehen anziehen, also rein vorbeugend habe ich noch nie probiert, ggf. auch mal testen.
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten