gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 12:19   #2526
dickermichel
Szenekenner

Ich muß bei Sätzen "Ich hätte eigentlich eine X.Y fahren müssen" immer an Hawaii 2005 denken, als Faris gewonnen hat und bei der Siegerrede gemeint hat, es sei "eigentlich" gar kein so gutes Rennen gewesen, denn auf dem Rad hätte er einen Durchhänger gehabt etc.

Da hatte ich mir gedacht, 'oh, Mann, Junge, jetzt machste schon so lange Triathlon und redest so einen Stuß daher' - genau das ist ja das Besondere an einer LD, daß sich die Phasen, die Dir als Schwächephasen vorkommen, im Nachhinein als die entscheidenden Phasen des Rennens entpuppen. Denn wenn Du da meinst, ALLE Kräfte mobilisieren zu müssen, um z.B. irgendeinem imaginären Schnitt oder Zeitziel hinterherzurennen, dann haust Du Dich damit spätestens beim Laufen in den Boden.

Daher glaube ich, daß Du zwar prinzipiell schon noch ein bißerl schneller fahren kannst, aber dann beim Laufen entsprechend Tribut zollen mußt.
Und wie ich immer sage:
Abgerechnet wird zum Schluß - und der war ja klasse, demzufolge war auch die Renneinteilung klasse.
dickermichel ist offline