Zitat:
Zitat von chris.fall
ich gebe zu bedenken: Triathleten sind das Treibholz der richtigen Schwimmer. Neben dem sehr oft - hm, sagen wir mal - Schwimmstil mit viel Potential für Verbesserungen erkennt man den stilsicheren Triathleten an:
1. Der Badekappe. Auch bei 28°C Wassertemperatur trägt der stilsichere Triathlet als einzger Badegast eine Badekappe. So ist auch bei ganz leichter Bewegung ein roter Kopf, der nach Anstrengung und großem Spocht aussieht, garantiert! Natürlich hat die Badekappe ein fettes Logo, und es ist nicht das von "Alex"...
2. Der Jammer. Oder gerne auch einem Speedskin. Wettkampfkleidung im Training ist ein Muss! Nur so kommt der schon angesprochene schöne Stil voll zur Geltung!
3. Einer fetten Uhr am Handgelenk. Ein Schwimmtraining bringt nur mit GPS Track der geschwommenen Bahnen und den jeweils zugehörigen Pulswerten etwas!
4. Einem riesigen Haufen Spielzeug am Beckenrand. Nur mit Pool Boy(*), Kurzflossen, Schwimmbrett und Co. können zum Beispiel Defizite in der Wasserlage auch bei jahrelangem intensiven Training erhalten bleiben.
|
Sehr schön, das ist mein 'Post des Tages'! Zur Erbauung und Mahnung, wenn ich heute abend meine Schwimmtasche packe.
Ich habe neulich im Freibad einen mutmaßlichen (naja, eigentlich offensichtlichen!) Triathleten getroffen, der bei 23° Wassertemperatur und Sonne mit Badekappe und Neo geschwommen ist. Er beobachtete mich eine Weile und fragte dann lächelnd, ob das Wasser nicht viel zu kalt für nur 'ne Badehose wäre
Grüße, sutje
