Zitat:
Zitat von Meik
Wenn man sich nicht von dem bunten ungesunden Zeugs davor verleiten lässt und mal etwas gezielter sucht gibt es hier auch mehr als Wurstbrötchen, leider sind diese "Takeaways" nicht immer günstig. Bei Edeka gibt es hier z.B. jeden Tag frische Obstsalate, Salatmischungen mit und ohne Dressing, Rohkostmischungen usw.. Alles gezielt für den gesunderen Mittagssnack. Steht aber halt in der Ecke, hinter dem Bäcker mit den Croissants, Wurstbrötchen, Schokobrötchen, Kuchen usw..
Und wenn ich mal Pause in der Firma mache bin ich auch komischerweise meist der einzige der so "komisches Zeug" isst.
|
Wobei ich so ziemlich alles kenne, was es so gibt, da ich beruflich in vielen Ecken war. Ich kaufe sowieso nie Convenience Food, Süßigkeiten oder ähnliche Artikel. Wenn ich bei dem guten Wetter mal ein Takeaway im Supermarkt hole was ich im Stadtwald auf einer Bank nach dem Schwimmtraining esse, endet es mit sowas wie Makrelenfilet geräuchert oder Lachsstremel, und dann noch eine weiche Avokado, was aber nicht gerade der Burner ist.
Alternativ ziehe ich mir beim Türken ein Tagesgericht, wie Pute mit Gemüse oder esse Sushi oder Chinesisch(also wenn ich nicht selbst koche).
In England(aber auch andere Länder) gibt es ganze Theken mit gesunden Takeaway, da sie an die ganzen Büroangestellten denken, die mittags schnell was kaufen. Hierzulande wird man mit Schlabberbrötchen mit Gummi-Gouda abserviert. Mittelalter und Servicewüste halt.