gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Kühlende" Laufshirts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 23:06   #52
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...Es gibt deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Fasern. Die klar besten bei hohen Temperaturen sind ganz feine, flache Fasern. Die von Skins sind zum Beispiel sehr gut, mein erklärter Favorit sind aber ganz eindeutig Asics Duotech shirts mit ner Silberschulter (die ist nicht der Punkt, sondern die feine Faser aus 72% Polyamid und 28% Elasthan. Ich hab 2006/07 ein schwarzes und ein weißes shirt davon gekauft und nie wieder etwas besseres gefunden. Die haben mich seither bei allen Hitzerennen begleitet (vorzugsweise das weiße, aber selbst das schwarze ist besser als alle normalen weißen shirts). Leider gibt es die nicht mehr (waren ziemlich teuer, haben sich vermutlich nicht verkauft)....
Meine absolute Lieblingsshirts von Tess haben zwar keinen Elasthan Anteil, sind aber aus 78% Polyamid und 22% Polyester. Auch sehr feine Fasern und fühlen sich sehr angenehm an. Kann leider nicht sagen wie der Kühleffekt ist weil ich die nur als Radunterhemden benutze. Werde ich aber, nach dem ich das gelesen habe, austesten.
In zwischen werden die Shirts unter dem "Fuse" Label verkauft und sind immer noch aus dem selben Material.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten