gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkilometer Arbeitsweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 13:15   #5
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Bringt schon was

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
. 'ne stunde im ga1 bringt m.e. nicht besonders viel.
berti
Habe einen einfachen Arbeitsweg von rund 28km, den ich maximal 3x die Woche mit dem Rad fahre. Von meinen im letzten Jahr gut 7000km auf dem Fahrrad stammen alleine 5000km vom Weg zur Arbeit.
Ist sicher nicht das effektivste Training, aber so schlecht kanns nicht sein, denn meine Radform war letztes Jahr gar nicht mal so schlecht .
Allerdings waren davon höchstens 70% GA1, denn wenn man für einen Termin in der Arbeit spät dran ist, kann das auch zu WK Tempo führen .
Aber auch komplett in GA1 gefahren belasten die 2 x 1:05h Rad schon. Besonders wenn ich danach Versuche ein vernünftiges Schwimmtraining zu machen, bekomme ich viel häufiger und früher Krämpfe in den Beinen .
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten