Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
+1
Früher war das gang und gäbe, dann kam mit Hinz und Kunz, die aufs Rennrad gestiegen sind, die Masse der Lenker-Melker hinzu und natürlich das Bestreben, alles immer noch billiger herzustellen, dasses nichtmal mehr zu gescheiten Klebestreifen auf der Rückseite reichte.
Ich hab keine Ahnung worans liegt, aber ich hab keinerlei Probleme mit von oben nach unten gewickelt und wem ichs ungefragt (immer bei Zusatzbremshebeln beispielsweise) so mache, komischerweise auch nicht, solange ich nix sage...
|
Laufradbau ist keine Kunst sondern gutes Handwerk. Aus gutem Handwerk kann Kunst entstehen, was aber bei einem Gebrauchsgegenstand nicht der Fall ist. Liegt am Definitionsbegriff "Kunst", der für mich etwas bezeichnet, was keinen direkten Zweck erfüllt sondern nur dem Genuß durch Wahrnehmung dient.
Wickeln von oben: Da stellt sich das Band auf außen am Oberlenker und dort wo man im Unterlenker greift.
Es gibt jetzt ein Band, welches Silikon auf der Rückseite hat, muss noch mal fragen welches das war. Kam aus UK und war nicht ganz günstig.