Zitat:

| 
					Zitat von captain hook  Die Platzierungen... Ich finde auch die Nummer ganz witzig, dass man als Noname vielleicht mal ein bischen den oben beschriebenen mit Sponsoren vollgetackerten Halbprofis in die Suppe spucken kann. Und sei es nur Symbolisch, wenn man als Open Starter schneller ist, als irgendein AK Weltmeister. Natürlich nennt das niemand und alle Berichte gehen auf das Pro Rennen. Aber in der Halle in Zofingen war es mal kurz still, als neben den Weltmeisterleistungen der AK-Sieger meine Zeit eingeblendet wurde. Eigentlich ist das witziger als 11ter im Pro-Rennen.  | 

Zu den "vollgetackerten Halbprofis": Die können halt auch nichts dafür, dass sie nicht so schnell sind wie du 

Ich denke, man nimmt halt, was man bekommt... Ich weiß noch, dass ich voriges Jahr bei meiner 1.MD (mit allen möglichen Rookie-Fehlern) irgendwie "entsetzt" und gleichzeitig ein bisschen neidisch war, als ich gesehen habe, dass die vor mir Platzierte mit vollgedrucktem Leiberl rumrennt und ein gesponsertes 6000€ Rad fährt. Es kommt auch sehr darauf an, wie man sich verkauft (die besagte Dame ist darin meisterhaft gut 

). 
Inzwischen sehe ich das irgendwie lockerer und würde mich sogar freuen, wenn ich vollgetackerter halbschneller Halbprofi werden könnte, statt jeden Cent umzudrehen und mich bei jedem Rennen über meine Mavic Ksyrium Equipe Laufräder zu ärgern