06.09.2012, 13:37
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von boeder
Hi, ich bin gestern im Freibad zum ersten Mal mit einem Neoprenanzug geschwommen und habe dazu einige Fragen.
Deshalb sollte man die Dinger ja auch bei einem Händler kaufen der einem es ermöglicht die Dinger mal zur Probe zu schwimmen...und eventuell noch Tipps zur Passform gibt.
Ist es normal, dass am Kragen etwas Wasser eindringt? Habe ihn durch eine dritte Person schließen lassen.
Auch diese Frage hätte er beantwortet...
Bekomme das Fußende beim Ausziehen nur sehr schwer über den Hacken. Habe mir einige Videos bei Youtube angeschaut aber richtig helfen tut es bisher nicht.
Auch hier hätte er Tipps geben können...
Das größte Problem bereitet das Schwimmen selbst:-( Mein linker Arm/Schulter ermüdet sehr schnell (bereits nach 50-100m). Das Problem habe ich ohne nicht einmal nach 2km:-(
Wenn er Dir auch noch zwei Anzüge mit unterschiedlicher Flexibilität- und dementsprechend unterschiedlichem Preis- gegeben hätte wäre das auch dafür aufschlussreich gewesen...
Grundsätzlich ist es aber so, dass Du IMMER mehr Widerstand hast als ohne.
Eventuell hast Du mehr Spannung links gehabt weil der Anzug dort schlechter saß vom Anziehen.
Hier ist leider mal wieder ein Musterbeispiel, wie man solche Sachen nicht kaufen soll um dann sich nachher nicht mit den Problemen herumschlagen zu müssen.
Diese Sachen die ich erwähnt habe findet man bei jedem Neopren- Test in den Zeitschriften als wichtige Tipps, das wichtigste ist halt Probeschwimmen.
Vorab vielen Dank!
|
Gruß,
Loretta
|
|
|
|