|
Naja, dann ist der Mann halt schneller, na und? Mein Exfreund ist ohne Training 5km sub20 gelaufen, klar fand ich das deprimierend für mich, aber da muss man mit leben, Männer halt...
Es ist ganz gut dass mein Freund nicht so ehrgeizig ist. Ich glaube wenn beide so versessen sind dann gibt es wirklich schnell nur noch ein Thema. Er bremst mich oft, wenn ich wieder mal stundenlang übers training rede :D
Außerdem macht es ihm dann auch nichts aus mit mir zu trainieren. Beim radfahren sind wir fast gleich schnell und man kann da ja eh mit windschatten viel machen. Beim laufen liegt schon eine Welt dazwischen, aber er trainiert gern gemütlich. Und wenn nicht, dann gehen wir zusammen auf die Bahn oder, das am häufigsten, zusammen warmlaufen auf unsere Standardintervallstrecke, und dann macht jeder seins, da es nur gradeaus geht, sehen wir uns dabei sogar :D Oder er macht jedes 2. Intervall mit mir...es klappt alles.
Lange Läufe machen wir auch zusammen oder halb/halb, er macht dann halt seine Endeschleunigung...
Für mein Ego ist es gut, dass ich deutlich schneller schwimme, da kann ich ihn dann mal triezen :D
Aber selbst wenn das Tempo gar nicht passt, dann ist da immer noch die gleiche Grundhaltung zum Sport und das ist doch auch viel wert.
Klar sehe ich auch die Vorteile eines Parters der keinen Triathlon macht (der hat mehr Zeit, macht viel im Haushalt, kocht essen, fährt mit auf Wettkämpfe usw) aber so einer ist nichts für mich.
|