gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterstützung vom Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 09:44   #209
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 938
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Andererits kam ich aber gar nicht klar als dieser dann plötzlich Triathlonneigungen entwickelte, da ers vorher nicht gemacht hat war das für mich irgendwie ein Klauen vom Hobby und ich kam gar nicht damit klar, dass er null trainiert u. trotzdem gleich gut/besser ist. Und dann meinte er stundenlang über Sport diskutieren zu müssen, das war gar nicht meins. Also sportlich gerne ja, aber es muss sich nicht alles darum drehen.
Zitat:
Ach so, sportlich ist er trotzdem... 10km Lauf OHNE Training in 48min finde ich schon beachtlich...eigentlich will ich auch gar nicht, dass er mit Triathlon anfaengt, nachher wird er schneller als ich
Damit muss man sich abfinden, dass Männer irgendwann schneller sind als man selber, wenn sie mit trainieren. Das ist mir auch nicht anders ergangen. Anfangs waren wir eben etwas langsamer unterwegs, und irgendwann hatte ich meine Probleme, sein Tempo zu halten. Diese Zeit war fürchterlich, weil er anfangs nicht bemerkt hat, dass er immer schneller wurde und ich nicht hinterher kam. Für Zeiten hat er sich ja auch gar nicht interessirt, er lief/fuhr eben, meist vorneweg - immer in dem Glauben, er dürfe mich, die Sportlerin, nicht ausbremsen. Seit auch ihm klar ist, dass "Tempo machen" bedeutet, dass er irgendwo wieder auf mich warten muss, ist alles bestens.
Mein Ego hat diese Schmach auch prima verkraftet.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten