gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Deutschen und der Alkohol!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2012, 12:36   #151
FinP

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich habe einen leckeren Traubensecco im Regal stehen, der sieht aus wie Prosecco, ist alkoholfrei und schmeckt lecker Richtung Traubensaft, aber etwas herber-fein! Guten alkoholfreien Wein habe ich aber noch nicht entdeckt, was schade ist, da es eine echte Marktlücke wäre. Also verkaufe ich den Traubensecco wenn's ohne Alkohol sein soll, das paßt gerade bei Frauen meist sehr gut.
Davon darfst Du mir gerne ein paar Flaschen verkaufen. Versendest Du auch? Kannst mir dann ja mal ne PN schicken...

Ich halte dies auch für ein großes Problem - was trinkt man, wenn man zB essen gehen möchte und kein Bock auf süße Plörre oder nur Wasser hat? Da ist nicht viel Spielraum auf der Getränkekarte der meisten Restaurants.

Zitat:
Also, ich glaube nicht, dass die Breite Masse in Deutschland ein Alkoholproblem hat. Genau das würde es bedeuten, wenn man Deinen Satz umbaut.
So war es nicht gemeint. Ich versuche es nochmal präziser:
Alkohol ist ein gesellschaftliches Problem (darüber braucht man wohl nicht streiten). Ich denke, dass es aber nicht durch die offensichtlich exzessiv Trinkenden verursacht wird, sondern durch eine große Anzahl von Leuten, die von sich selber sagen würden, dass sie einen normalen Umgang mit Alkohol haben.