Zitat:
Zitat von HeinB
Dann brauchst du nächstes Jahr nochmal einen Test zum hochrechnen, ganz besonders wenn du den Marathon erst im Herbst läufst. Bis dahin ist ja noch viel Zeit, und daher viel Training möglich.
Deinen Plan finde ich schon ziemlich hart, mit drei schwierigen Einheiten (Treppe / Intervalle, TDL, Lang). Dazu noch Rad und Schwimmen, musst halt schauen wie du das verkraftest. Der lange Lauf wäre mir für HM zu kurz.
|
ich will eigentlich nur einen wirklich gelungenen marathon laufen. und wenn, wird es wohl eher ein frühjahrsmarathon sein. um dafür den winter vernünftig planen zu können, dachte ich mir, macht es sinn eine referenzzeit zu haben um zu schauen, ob es mit dem bestrittenen trainingselementen in die richtige richtung geht. das schwimmen wollte ich auf 1x wöchentlich reduzieren und das radfahren eben nur locker und entspannt. gänzlich will ich bei schönem wetter nicht drauf verzichten. welche distanz würdest du denn für den langen lauf vorschlagen?
Zitat:
Zitat von Faul
den vielen Umfang macht er aber nur, wenn du ihn lässt. Wenn du im drei oder vier Trainingstage pro Woche vorgibst, wird es ziemlich genau auf das hinauslaufen, was du ohnehin planst. Ok, der lange Lauf wäre vermutlich auch bei einem HM bei 35 km, aber sonst...
|
welcher sinn steckt denn dahinter in den letzten 6 wochen vor dem HM noch läufe über 30km zu laufen? das verstehe ich nicht...mein verständnis ist ja so, dass ich den grundlagenunterbau schon besitze und die kommenden 6 wochen eher am tempo respektive feinschliff arbeite. ist das falsch bzw. siehst du anders?