gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 Winter 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 20:00   #1423
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Für mich ist die oberste Priorität die Anzahl der Läufe. 20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war. Wenn ich ein gutes Gefühl habe meine 110 läufe zu schaffen, verscuhe ich in 2. instanz meine Km Leistung zu erhöhen. Mangels Regeneration gibt es da aber bei mir Grenzen. Am Vereinstraining nehme ich weiterhin teil, darum laufe ich Dienstags Intervalle und samsatgs Tempodauerläufe im wald. Um das Durchzustehen muss ich aber Montags und Freitags pausieren. also versuche ich fast jeden tag 2 mal zu laufen. Wenn ich alleine bin, laufe ich grundsätzlich 10 kmh und gucke wie weit ich komme...
Ok leuchtet mir ein.Danke! Durch das 2x laufen erarbeitest du dir quasi einen Ruhetag oder zwei. So ähnlich plane ich auch damit ich einen Tag pro Woche nicht laufen muss. Dann kann man vor dem Ruhetag etwas intensives machen z.B. Intervalle oder so was.
Ich werd auf jeden Fall mitmachen .Will nächstes Jahr 03:45h laufen auf der LD da muss was passieren Danke nochmals.
Frank