Servus racesnail,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Finish!!
Und weisst Du was?
Da sind wir beide gestern doch tatsächlich in der gleichen Gruppe (9:10 Uhr) geschwommen. Lustig dass man sich dann hier wieder trifft. Und ich glaube, Deine Freundin war mir sogar kurz vor dem Start noch behilflich den Fusstransponder in das Klettband "reinzufriemeln" weil ich das gestern (übrigens auch mein allererstes Rennen zum "reinschnuppern") auf die Schnelle auch nicht hinbekommen hatte.
Und Du hast vollkommen recht. Die Räder hatten in der Wechelzone viel zu wenig Platz. Die mussten wir ja teilweise übereinander stapeln!
Und im Wasser war es für mich auch total ungewohnt...hmmm...dann warst Du das also der mir dauern mit dem Ellenbogen eine mitgegeben hat...*lach
Mich würde auch mal interessieren ob es tatsächlich "nur" 300 m zu schwimmen waren. Meiner miserablen Schwimmzeit nach, könnten es auch 400-500 gewesen sein

....DENN: Später bei der olympischen Distanz hatten einige GPS und es hat sich rausgestellt, dass die Schwimmstrecke angeblich knapp 2,1 km lang war anstelle von 1,5 km. Das geht eigentlich gar nicht?!
Ich bin auch mal gespannt auf die "offziellen" Endergebnisse von gestern. Ich hatte gestern schon einen ersten Blick auf die aushängenden Listen geworfen. Und weisst Du was die Krönung dabei war?
Da war ein Typ (M20) unter den Top10, der ein Laufzeit von 13 Minuten auf 5 km hatte. Das ist deutscher Rekord direkt nach Dieter Baumann. Der ist 100%-ig nur eine Runde (2,5) gelaufen und dann ins Ziel abgebogen (vor allem wenn man seine Schwimm- und seine Radzeit betrachtet..oder hattest Du einen Äthiopier auf dem Fahrrad gesehen??)
War natürlich nachlässig vom Veranstalter, die Läufer nach den Runden nicht zu "kennzeichnen". Aber ich bin mal gespannt ob der Typ im "offiziellen" Ranking auch noch drin bleibt?!
Aber es hat auf jeden Fall tierisch Spass gemacht und das war für den 1. Wettkampf die Hauptsache!
Und ich denke, dass der Veranstalter aus den "Fehlern" aus diesem Jahr mit Sicherheit auch seine Lehren ziehen wird, denn es war für ihn ja auch das 1.Mal!
In diesem Sinne VG
und vielleicht bis zum nächsten Rennen!!