gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal: Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 20:36   #1
blange
Ist alles so schön bunt hier!

Lächeln Das erste Mal: Mitteldistanz

Hallo Gemeinde

So, der Entscheid ist gefallen: erste Mitteldistanz im Herbst. So als kleine Motivation zum Training möchte ich hier regelmässig von meinem Training berichten und euch meine Trainingspläne offenlegen. Für Imputs von euch bin ich sehr offen.

Nun kurz zu mir: 31 Jahre alt, noch etwas zu kräftig (78kg, 177 cm). Vor zwei Jahren erster Sprintdistanz (0.5, 20, 5 km), gefinished im hinteren viertel in 1:19, na ja, hatte auch kaum trainiert vorher. Dann letztes Jahr erste olympische Distanz in 2:48, schon wieder hinteres Viertel, da gehöhre ich wohl auch hin. Dafür bin ich ein ganz passabler 100m Läufer (11.6 s) . Tja, Talent und Interesse gehen diametral auseinander. Das schöne dabei ist, dass ich nie "Gefahr" laufe, um den Sieg kämpfen zu müssen... Im Herbst letztes Jahr dann noch eine Kurzdistanz (o,75, 20, 5 km) gemacht in 1:16. Da war ich schon mal in der vorderen Hälfte, aber auch nur weil gleichzeitig eine olympische Distanz stattfand und alle starken Triathleten da starteten...
Vorher bin ich so 2-3000 km Rennrad pro Jahr gefahren, da waren auch jedes Jahr Touren von 120 bis 200km dabei.

Na ja, über Winter so 3-5h pro Woche trainiert. Ehrlich gesagt zweifle ich noch, ob in 5 Monaten die Form zu holen ist um eine Mitteldistanz zu finishen. Im Moment geh so 1h laufen locker, Schwimmen 2 km (crawl) geht auch, Fahrradfahren kriege ich hin und ist auch meine beste Diziplin, Laufen macht mir noch am meisten Sorgen. Darum habe ich mir flugs die Trainingsbibel von Friel geordert und mir mal eine Jahresplanung zusammengeschustert (angehängt).

Die Mitteldistanz wird überigens am Neusiedlersee sein, zeitglich mit der Langdistanz. Tja, das Projekt ist gstartet, ich werde euch wöchentlich berichten wie es so läuft, auch gewichtsmässig.

Und jetzt muss ich aufhören und mittverfolgen wie wir Schweizer euch Deutschen im Fussball fertigmachen...
blange ist offline   Mit Zitat antworten