gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hat jemand Erfahrung mit einem 24h Lauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 18:23   #15
OlafW69
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich. man sollte shcon mal 100km oder vll sogar mal n 12h lauf probiert haben. und im training wochenumfänge von 150-200km. ansonsten sehe ich da orthopädische probleme auf dich zukommen. und zwar weit vor der 24h marke.
es sei denn natürlich, man wandert mit absicht 15h. was aber irgendwie die idee des 24h laufes ad absurdum führt. da würds dann auch ne langstreckenwanderung tun.

Ich sehe diese 24h Veranstaltung gar nicht so schlecht für einen Einstieg an. Ist auch bei mir kurz vor der Haustür (20Km).

Wochenumfänge von 150-200km gilt vielleicht für die Topläufer. Von der orthopädischen Belastung her sind Umfänge von 200 Laufkilometern die Woche ohnehin fraglich. Die Jungs die solche Umfänge absolvieren gleichen zum Teil Laufkilometer zu gunsten von Radkilometern aus.

Ich habe in den letzen 2 Monaten pro Woche 3 lange Läufe gemacht. Lang heist bei mir 2- 3 Stundenläufe bzw. 22 - 31Km.
Dazwischen zwei Kompensationsläufe je 13Km, einen Tag Pause und einen Tag Rollentraining um die Muskulatur wieder geschmeidig zu bekommen. Das waren im Schnitt 65 - 95KM Laufen pro Woche.

Mal schauen wofür es reicht. Und wenn ich Gehpausen einlegen muß, werde ich mich dafür nicht schämen. ... möchte für mich persönlich erst einmal eine "Hausmarke" setzten und zu lernen.

Falls ich ein zweites Mal an so einer Veranstaltung teilnehme, werde ich versuchen es besser zu machen.

Gruß
Olaf
OlafW69 ist offline   Mit Zitat antworten