gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salztabletten in Gel-Flasche mischen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 20:47   #15
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Statt der Salztabletten kann man, wenn man sie ohnehin auflösen will, genauso gut auch die entsprechende Menge Kochsalz (NaCl) in die Flasche mischen. Macht keinen Unterschied und ist billiger.
Ja das würde definitiv auch gehen. In den saltstick cap sind zusätzlich noch 63mg K, 22mg Ca, 11mg Mg und 2.5ug Vit.D drin. Frage an die Experten hier: ist das Sinnvoll oder reicht Na? Bzw. kann der Rest stören?

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Statt NaCl (Kochsalz) empfehle ich Natriumbicarbonat (Natriumhydrogencarbonat, Natron), das es u.a. unter dem Handelsnamen "Kaiser-Natron) in Tabletten- oder Pulverform in jeder Drogerie zu kaufen gibt.
Ja, in diesen saltstick-caps ist Na und nicht NaCl.

Zitat:
Zitat von chemical82 Beitrag anzeigen
Hast du schon mal die SaltStick Caps in Wasser gelöst. Wenn nicht, dann würde ich das unbedingt ausprobieren. Ich glaube in den Caps wird kein NaCl verwendet. Kann sein dass sich das andere Na-Salz schlechter in Wasser auflöst.
Ha gerade mal ein Kapsel in Wasser aufgelöst. Ging ohne Probleme und schmeckt nach Salzwasser.(Überraschung ;-)
aims ist offline   Mit Zitat antworten