gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plantar fasciitis / Fersensporn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2012, 15:58   #61
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Mich hat es auch wieder einmal erwischt. Vor Jahren hatte ich schonmal eine Plantar Fasciitis (PF). Symptome waren u.a. die typischen "Anlaufschwierigkeiten" nach Ruhe des Fusses (bspw. am Morgen).

"Anlaufschwierigkeiten" habe ich aber diesemal nicht. Die Schmerzen sind bei Belastung da und gehen nicht zurück, bis die Belastung beendet wird. Ich dachte, es könnte sich aufgrund der Symptome um einen Ermüdungsbruch in der Ferse handeln. Der Arzt tippte trotz der Symptome auf eine PF.

Aus dem MRI-Bericht: Ansatz einer Plantar Fasciitis, Knochenödeme, degeneratives oberes und unteres Sprunggelenk mit Wassereinlagerungen, leichte Entzündung Achillessehne usw.

Mit dem Sprunggelenk oder der Achillessehne habe ich aber keine Probleme/Schmerzen, nur die Belastungsschmerzen in der Ferse. Beim Radfahren, Auqa Jogging oder Schwimmen habe ich keine Probleme mit der Ferse.

Hat jemand von Euch auch eine PF ohne die typischen "Anlaufschmerzen" am Morgen oder nach Ruhe?
War bei mir beim letzten Mal so- also ohne die Anlaufschmerzen am Morgen.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten