(Ach ja, wie es dann immer weitergeht: erneuter Anruf beim Hersteller/Importeur/Vertrieb/Service und: Glück gehabt! Sofort ein freundlicher junger Mann dran, der spontan sagt "kann nicht passen, ganz klar, da hat dir der Kollege was falsches gesagt, schicks zurück, ich schick dir gleich den passenden raus!" Freude, kein Wort von Mindestbestellwert, ich muss nur das alte Ding zurückschicken, was mich mindestens 4,90€ kostet. Die Ernüchterung folgt, wenn der Postmann das neue Packerl abliefert: Kostennote anbei, die Mindermengenzuschlag und UPS Overnight für 13,80 (netto) beinhaltet, noch grössere Ernüchterung beim Anbauversuch: passt wieder nicht. 
Selbst wenn der Kunde jetzt die volle Zeit bezahlen würde, die bereits geforscht, telefoniert und montiert wurde, legten wir das Doppelte drauf, aber davon sind wir ja noch weit entfernt. 
Nochmal Anruf: "Kann nicht sein!!!, es gibt nur die beiden!""Kann nicht sein, der hier sieht ganz anders aus!"
"Aaaah, warte mal, hast du vielleicht... (erklär, sieht so und so und so aus)" "Ja genau". "Oh, da gibts nix mehr. Oder, warte mal!"(Gruschgruschgrusch...) "Hm, da iss noch was, da müssteste nur ... umbauen, dann könnstste deinem Kunden aber helfen, sonst landet ja alles wegen der paar Cent aufm Schrott ('paar Cent'??????)"
Nach 3,4'Arbeits'stunden, 34,irgendwas an Versandkosten (wieder netto) (Telefon hammer zum Glück Flat) schick ich den Kunden dann mit ner Rechnung übern Fuffi weiter und hoffe, die Differenz bleibt halbwegs im zweistelligen Bereich, nachdem ich die bei der ersten Bestellung mitgeorderten Waren vercheckt hab.
Dass der mir dennoch in die Theke beisst (WIEVIEL? Für DIE kleine Feder???), iss natürlich obligatorisch, daher sind die Kollegen mittlerweile drauf getrimmt, bei gerissenen Speichen zu bezweifeln, dass der Achter je noma rausgeht und bei durchdrehenden oder zernagten Freiläufen gleich die Bremse reinhauen, wenn das Lauf-/Rad nicht von uns ist....
Mittlerweile kann ich die Kandidaten zum Nachbarn jenseits der Gleise schicken, der sich auf solche Fälle spezialisieren will.
Service auch und vorallem für Internetkäufer, hahaha.
Hoffentlich hält er lange durch;- ich schick sie ihm alle...