gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 17:11   #1512
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und was hast du daraus gelernt?

Du mußt im Winter, länger und härter schwimmen trainieren!
Ganz einfach!

Mir haben beim letzten 3km-Schwimm-WK 6 sek aufs Treppchen gefehlt.
Die ersten beiden waren Schwimmer, keine Chance, der 3. war ein Triathlet wie ich.
Hätte ich gewußt wie knapp das werden könnte, tja dann, hätte ich wohl es schaffen können.
Wenn man aber denkt das von 18 Mann man so nah ans Treppchen kommen könnte, dann hätte man auch mal sich beeilen können.

Was habe ich draus gelernt:
Im nächsten Winter wird noch länger und noch härter trainiert und beim gleichen WK gehts voll auf Angriff!
Nee, das ärgerliche ist ja, dass ich das durchaus drauf hatte, wenn diese dämlichen Wadenkrämpfe nicht gewesen wären. Und nach 1000m locker Schwimmen schon Krämpfe, da hab' ich im Training schon anderes gemacht. Nun aber Schluss mit den Ausreden und dem hätte und könnte und wollte. Du hast recht: Im Winter noch härter und noch schneller Trainieren ist immer eine Option. Ja, im nächsten Jahr schaffe ich das! Und wenn ich einarmig schwimmend den AK-Sieg holen muss! Und das Stöckchen zwischen den Zähnen nicht vergessen, da kann ich dann draufbeißen, wenn's wehtut! Chakka, ich schaff' das!

sutje ist offline   Mit Zitat antworten