gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 13:54   #471
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.054
Zitat:
Zitat von erestor Beitrag anzeigen
Geschafft!!!

Oh mein Gott war das hart.

Kühtai am Anfang war ok, wobei mich das fahren im riesigen Pulk ziemlich genervt hat. Auf der Abfahrt vom Kühtai hab ich viel zu viel gebremst, sodass ich auf einmal einen richtigen "Brandgeruch" von meinen Bremsen in der Nase hatte. Irgendwie werde ich bei Geschwindigkeiten über 80 kmh doch recht nervös.

In Innsbruck hats dann richtig geschifft und meine Bremsen hatten überhaupt keine Bremswirkung mehr. Hab die Dinger dann oben mal am Brenner gecheckt, aber da war wieder alles in Ordnung.

Jaufenpass hoch war schon recht hart. Die Abfahrt vom Jaufenpass ist mal richtig geil, bin zwar eigentlich der totale Schisser bei Abfahrten, aber die fand ich hammergeil.

Bis zum Anfang vom Timmelsjoch fand ich die Strecke schon recht hart, ABER das Timmelsjoch mit der Vorbelastung ist einfach nur "unmenschlich". Man muss dazu sagen, dass ich zu geizig war mir eine Kompakt-Kurbel zu kaufen, also gings schön mit der 53-39 Kurbel hoch. So ab 2000m wurde es dann richtig kalt und regnerisch, dazu ein sehr starker Wind. Die Abfahrt vom Timmelsjoch war durch den Regen und Wind auch kein Spass mehr, dazu konnte ich hinten nicht mehr auf auf die 3 rechten Ritzel schalten, keine Ahnung was sich da verstellt hat???? So musste ich auf dem Weg zurück nach Sölden noch sehr viele an mir vorbei ziehen lassen, da mit den restlichen Gängen nicht mehr viel zu holen war.

Nach 9:45 h gings über die Ziellinie. Dafür, dass das mein erster Ötzi und meine längste Fahrt aller Zeiten war, bin ich mit der Zeit mehr als zufrieden.
saustark!
jeder der gestern an den Start gegangen ist und ambitioniert (d.h. für sich aus seinem Körper alles herausgeholt hat) gefahren ist verdient epischen Respekt!
chapeau!
nur das mit der Jaufenabfahrt da bin ich nicht Deiner Meinung... die ist doof... windig, mehr Schlaglöcher als Asphalt, Äste und anderes Zeug auf der Straße ... na, da ist mir Kühtai vieeeeeeel lieber...
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten