gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2012, 16:10   #26
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich war diese Woche 3 Mal schwimmen - man werde ich dabei schnell müde! Aber immerhin, es wird von Mal zu Mal besser - was ich eigentlich erstaunlich finde bei solch einem kurzen Zeitraum...

Die Vereinssuche ist etwas ins stocken geraten, bislang sticht nichts so ins Auge, dass ich da unbedingt trainieren müsste. Ich werde daher vermutlich erst Mal den lokalen Verein testen und schauen wie es mir dort gefällt.

Meiner Achillessehne geht es immer besser, aber gerade das letzte bisschen gestaltet sich zäh - das kenne ich aber schon, hatte ja 2002 und 2004 schon Mal damit zu kämpfen, wenn es auch damals nicht der Sehnenansatz am Fuß war, sondern 2cm höher. Es fällt schon langsam schwer nicht alles trainieren zu können, was man will, heute werde ich zum Beispiel nichts außer Stabi machen, da ich gestern im Wasser war und tägliches schwimmen bei mir derzeit schlicht keinen Sinn hat. Rad fahren ginge nur locker - und das muss ich dann bei Regen auch nicht haben, da erscheint es lohnender der Sehne Zeit zur Erholung zu geben.

Morgen werde ich wohl wieder etwas schwimmen, bevor es am Dienstag sehr früh aufs Rad geht und am Mittag dann nach Kiew - Fußball gucken. Donnerstag Abend bin ich dann wieder da und im Wasser. Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen wieder absolut schmerzfrei bin, in dem Fall würde ich in 3 Wochen wieder anfangen zu laufen.

FuXX

@psyXL: IM auf nem geliehenen Rad? Das würde ich nur machen, wenn du zufällig da unten genau das Rad leihen kannst, mit dem du zu Hause auch rum fährst, oder zumindest eins bei dem du die exakt gleiche Position einstellen kannst. Ob man sowas da bekommt - keine Ahnung.