gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was kommt beim Selbstaufbau auf mich zu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 21:10   #18
herbz
Szenekenner

Benutzerbild von herbz

Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich hab bereits laufräder, fürs trainig einen satz shimano irgendwas... und für wettkämpfe ein paar easton ec90 aero!

vll. bekomm ich sogar ein paar shimano ultegra teile von meiner freundin ihrem alten rad....

ansonsten find ich es gar nicht so abwägig, oder wo mach ich einen Fehler?

Gebrauchtpreise (ausser Züge):

Lenker: 30euro
Sattelstütze: 20Euro
Rahmen + Gabel + Vorbau: 500euro
Komplette Apex Gruppe: 250Euro
Schalt & Bremszüge: 50Euro

= 850Euro, vll. geht beim Rahmen noch bissl was zu handeln und vll. komm ich bei der Gruppe noch bissl billiger weg!

werkzeug ist kein problem, da hab ich genug schrauber die alles mögliche haben!
Hmm, mir kanns ja eigentlich egal sein, aber ich versteh die Logik nicht warum du unbedingt selbst ein Rad aufbauen willst.

Bei den 850 Euro die du da berechnet hast kommen locker noch 100 Euro für Kleinzeug drauf, für irgendwelche Sachen die dann doch nicht zusammenpassen, beim Einbau kaputt werden, oder gebraucht gekauft wurden und nicht funktionieren usw.

Oben wurden ja schon zwei Räder genannt, eines um 899 und eines um 850. Austattungsmäßig gleichwertig wie deine Zusammenstellung, aber Nagelneu.

Es sei denn es ist irgend ein besonders hochwertiger Rahmen für den die 500 Euro extrem günstig wären...
herbz ist offline   Mit Zitat antworten