Also bei meinem neuen Rahmen war unterm Tretlager eine kleine Abdeckkappe, dahinter waren zwei Kunstsofröhrchen zu sehen, welche am Ende (Schaltwerk/Umwerfer) mit dem Auslass verbunden waren.
Diese konnte man per Schraube lösen und soweit herausziehen, dass man den von oben unter dem Tretlager austretenden Zug in das dann freiliegende Ende des Kunststoffröhrchen fädeln konnte. Ist da nichts bei Dir? evtl durch Klebeband verdeckt. Sonst hilft nur Tretlager ausbauen. Somit gibt es schon Rahmen wo die Züge unterm Tretlager im Rahmen langlaufen.
Was ist denn da drin. Schraubschalen oder was Gepresstes. WEnn Schraubschalen ersteigere dir doch für 12 Euro nen
Innenlager Schlüssel (passt auf Shimano Lagerschalen ebenso wie auf GPX) bei gepressten Lagern wird kniffeliger. Für die zweimal die du den brauchst, reicht der, ich habe den gleichen. Ist halt kein Profiwerkzeug und erlaubt einen Blick ins Lager, oder halt den Radhändler fragen.