Zitat:
Zitat von phi25
(...)
Mir läuft es eher kalt über den Rücken wenn ich einen X6 oder einen Chayenne oder sowas sehe, die Autos gehören wirklich verboten.
|
Und dann sollen alle Menschen Kleinwagen, Bus und Bahn fahren?
Gönn den Menschen doch ihren Wohlstand. Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er möchte. Ist doch besser wenn "die Wohlhabenden" ihr Geld ausgeben, als es zu horten.
Wer ein Statussymbol haben will und es sich leisten kann, der soll dies tun.
Zitat:
Zitat von FinP
(...)
Solange die Politik nicht bereit ist, den motorisierten Individualverkehr massiv zu entschleunigen, wird sich gar nichts ändern. 30 innerorts, 70 auf Landstraßen, 90 auf Autobahnen. Fertig. Die Durchschnittsgeschwindigkeit würde wahrscheinlich noch nichtmal erheblich sinken.
|
Freie Fahrt für freie Bürger! Aber wenn Du möchtest, dann fahre doch 90 auf Autobahnen, solange Du bitte nicht mit 30 den Verkehr in der Innenstadt zum erliegen bringst. Zeit ist Geld.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Was ist unnütz und wer entscheidet das?
|
Danke
Zitat:
Zitat von captain hook
(...) Dafür steigt der Stress durch die höheren Unterschiede zwischen den Fahrzeugen allerdings überproportional an...
@Flaix: Wenn in einem System ganz viel Kohle bei ganz wenigen hängen bleibt und ganz wenig bei ganz vielen, dann ist da meiner Meinung nach was schief.
|
Sollen alle das gleiche Auto fahren? Wer gut verdient und Lust darauf hat, der kauft sich halt ein teures Auto. Das ist völlig legitim.
Und jetzt? Revolution? Die Leistungsträger enteignen und das Geld dem armen Malocher zuführen?