Zitat:
Zitat von captain hook
Beim M alle 10km 1 Gel mit Wasser.
Aufm Rad ist mein Magen weniger empfindlich, da geht theoretisch auch mal was "festes". Allerdings trink ich glaube ich tendenziell zu wenig, was durchaus für die Getränkevariante sprechen könnte, weil ich davon mehr trinken muss gegen den Durst als es bei Wasser der Fall ist.
|
Ist eventuell ein bischen spät erst jetzt die Nahrungsaufnahme zu justieren...
Wenn du es nicht gewohnt bist einiges an KH über das Trinken zu dir zu nehmen dann ist das risikoreich. Hast du auch die Sponsor Gels? Das sind ja zwei normale Gels, da kann man eins pro Stunde gut einteilen und nur wenig Plöre dazu ansonsten zum Großteil Wasser wäre meine Empfehlung.
Achtung Theorie:
Ich würde sagen so ein langer Duathlon ist von der Nahrungsaufnahme schwieriger weil der Köper etwas "höher dreht" als bei einer LD.
In jedem Fall würde ich die feste Nahrung nur am Anfang vom Rad nehmen. Auf einer Langstrecke mag das anders sein und da hab ich auch null Ahnung, daher verweise ich nur auf das was ich selbst erlebt hab und ich bin den Dolomiti Superbike als längstes Sportereignis immer nur mit Gels gefahren ( 6,75h). Hunger hatte ich dabei nie.