gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 10:59   #274
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
... Ich sehe ja Deine Kritikpunkte, aber niemand will "die Verbände zerstören"....
... und genauso wenig will ein Verband einen Veranstalter "zerstören", Pleite gehen lassen oder sonst was. In der Tat sollten die Fakten Fakten bleiben, genauso, wie der Verband - richtig oder nicht - erstinstanzlich 2. Sieger geblieben ist.

Wie ich aber schon geschrieben habe: zerstörte Firmen zahlen nicht. Das der NRW TV versucht, in eine Position zu kommen, in der die kommerziellen Veranstalter den Verbänden nicht mehr auf der Nase herumtanzen könnne und nach Gutdünken zahlen oder nicht, war und ist dringend notwendig. Da geht das erstinstanzliche Urteil an der Realität vorbei.
Wenn da in Köln (und anderswo) wirklich Geld für Tageslizenzen eingezogen wurde und damit den Athleten der Eindruck vermittelt wurde, das sei für den Verband, das Geld dann aber nicht ausgekehrt wurde, sondern in die Tasche gesteckt wurde, bleibt für mich nicht nachvollziehbar, wie man das so einfach hinnehmen kann, sich aber über den Verband und die Sperrdrohung aufregt.