gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke wollte nach Köln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 06:48   #306
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Schön, von Dir zu hören, Lutz. Vor allem, wenn's doch recht positiv ist, mit Plänen für die Zukunft.
Tja, der Rücken! Ich hab die Probleme in der Halswirbelsäule. Vor 10 Jahren hat der Arzt was von OP gefaselt und gemeint, "wir" probieren es mit Krankengymnastik. Da hab ich dann erst mit Laufen (wieder) und 2 Jahre später mit Triathlon angefangen. ein anderer Orthopäde, selbst Triathlet, hat sich gewundert, dass ich mit der HWS noch auf's Rennrad sitzen kann.
Ist aber alles "Blödsinn", es sind eigentlich 2 Sachen, die die rein körperlichen Geschichten kompensieren können:
Es hängt davon ab, dass man sich regelmäßig bewegt und statische Positionen wie z.B. vor'm Monitor vermeidet. Bewegung bzw. Sport kriegt man nicht mit der Überlegung hin "ich müßte mal was tun". Das ist nach 2 Wochen vorbei. Es fluppt nur mit Spaß an der Sache.
Und Rückenschmerzen sind davon abhängig, wie man drauf ist. Wenn man gut drauf ist, geht's gut gleich doppelt gut. Mußte Dich bei der Isoliiererei nicht auch bewegen? Und wenn Du den ersten Teil fertig hast und ein Zwischenziel erledigt hast, wird die Welt auch gleich noch positiver aussehen. Ab morgen soll's wieder kühler werden. Da kann man dann schon besser an Isolierung denken. Wär doch'n guter Start.
Lutz, hau rein!
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten