gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jucken am ganzen Körper (nur beim Laufen!)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 17:43   #1
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Jucken am ganzen Körper (nur beim Laufen!)

Folgendes Problem hab ich seit ca. 3 Jahren.

Wenn ich Laufe (was zwar derzeit nicht oft vorkommt, aber dennoch), dann fängt es so nach ca. 10min am ganzen Körper an extrem zu jucken. Es ist richtig unangenehm, fühlt sich an wie Nadelstiche am ganzen Körper und hört erst nach 30-40min wieder auf (so lange laufe ich grade nichtmal...)

Als erstes hatte ich dies vor ca. 3 Jahren als ich mal ne Sportpause eingelegt hatte, war durchaus ein Grund warum ich damals nicht laufen ging.

Als ich mit der Vorbereitung für Roth 2011 anfing war das komischerweise gar nicht!

Jetzt ist es wieder da und ich weiß einfach nicht woher das kommt!

Am schlimmsten ist es an der Bauchregion, aber auch Oberschenkel und Arme jucken.

Beim radfahren oder sonstigen anderen Sportarten habe ich dieses Phänomen nicht.

Kennt das jemand oder hat ne Ahnung was das sein kann? Ist das ne Sache fürn Hautarzt? Ich hab auch keinen Ausschlag o.ä., auch ist die Haut nicht gerötet (wenn dann nur vom kratzen, was es aber noch schlimmer macht).

Bis zu diesem April hatte ich diese Probleme nicht, erst jetzt wieder nach/während der Laufpause!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten