Zitat:
Zitat von Campeon
Junge, Junge, das war alles aber keine falsche Aussage. Man kann sich alles schönreden.
|
Mich interessiert die Formel 1 nicht die Bohne. Allerdings glaube ich, dass Du hier einem kolossalem Irrtum unterliegst. Selbstverständlich verbraucht die Formel 1 Ressourcen, generiert dadurch aber auch diverse gute Dinge - Fuxx deutete dies bereits an. Pro Liter oder pro kg Schadstoff-Emmission sicherlich nicht relevant mehr oder weniger als andere Wirtschaftszweige auch. Gleichzeitig unterschätzt Du die Emissionen und den Energieverbrauch, den das normale Rumgehampel eines Durchschnittsbrügers verschlingt. Mal eben in den Urlaub jetten, mal hier hin, mal da hin. Produkte aus Fernost und Obst aus Südamerika...
Um es nochmal kurz zu sagen: Es gibt nichts umsonst. Alles verbraucht Ressourcen. Ob dies nun die Formel 1 oder die Produktion des Musikantenstadels ist. Und da hat die Formel 1 pro verbrauchten Liter Sprit sicherlich auch wieder mehr interessierte und amüsaierte Zuschauer.
Auf die Formel 1 mit dem Finger zu zeigen, halte ich für populistisch. Dann zeig doch auch auf den Skisport, den Tourismus, jegliche Unterhaltungsindustrie etc..