gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für die letzten 3 Wochen (-> Transvorarlberg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2012, 23:44   #24
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mit Abstand bei den Damen gewonnen, und mitten zwischen den schnelleren Herren platziert!
Danke für die Blumen Wobei aber die Platzierung bei dem Wettkampf zumindest bei den Damen leider gar nichts aussagt. Aber mit der Gesamtplatzierung bin ich ganz zufrieden. Und es freut mich auch, dass die schnellste Frau des PM sowohl im Laufen als auch am Rad eine Spur langsamer war als ich. Jetzt müsste ich mein Tempo also nur auf knapp der doppelten Strecke halten können

OT: Ich habe diesmal auch schon weniger Anfängerfehler gemacht als sonst. Radschuhe an- und ausziehen war kompliziert, und auf der 2. Laufstrecke musste ich kurz nach dem Weg fragen, und hatte außerdem Angst, meine Laufschuhe zu verlieren weil sie so locker waren. Und am Rad durfte ich mich im Freihändigfahren üben (was ich eigentlich nicht kann, aber im Wettkampf geht alles), um die doofe Schraubverschlussflasche, die man gereicht bekam, in meine Radflasche umzufüllen... Aber das ist für meine Verhältnisse ja alles harmlos Womit ich am meisten Zeit verloren habe, war der Start beim ersten Lauf. Ich dachte, dass es eine erste Messplatte geben würde, bei der die Zeitnehmung startet und habe daher nicht gedrängelt und bin im hinteren Feld gestartet. Es war dann leider doch keine Platte da und ich durfte außerdem den ersten km schön Slalom laufen... Beim nächsten Mal bin ich bei der Aufstellung am Start dann selbstbewusster!

Zitat:
Zitat von herbz
Schaut zwar auf den ersten Blick nicht nach allzuviel aus, is aber dann doch nicht wenig. Rein ausn Gefühl raus hätt ich in der Woche defintiv weniger gemacht.

Werd das vor Podersdorf wieder gleich machen, hat bis jetzt bei 2 MD's recht gut geklappt.
Ja, ich finde Arnes Taperpläne auch gut. Nur konnte ich das bisher noch nie exakt abarbeiten, weil ich es bisher in jedem Wettkampf innerhalb der letzten 10 Tage davor mindestens einmal übertrieben hatte, sodass ich dann in den Tagen darauf noch stärker zurückfahren musste, um dann ganz kurz vor dem Wettkampf wieder mehr zu machen, um meinen Körper "wachzurütteln". Scheint also als Notprogramm auch nicht so schlecht zu sein...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten