|
Ich würde Fußball bei den öffentlich rechtlichen abschaffen - allen anderen Sport aber auch.
Im Ernst - ich sehe das Problem nicht. Es wird doch schon viel anderer Sport gezeigt, von Pferdetanzen über Triathlon, Leichtathletik und was es sonst noch alles gibt ist doch bei den öffentlich rechtlichen alles dabei. (nebenbei bemerkt kann man das Gefühl bekommen, das die gar keine Ahnung von Fußball haben - wenn ich da ans gestrige Sportstudio denke...)
Der Harting ist einfach sauer, dass er nicht so viel Geld bekommt wie die Fußballer. Dabei konnte er sich das doch vorher ausrechnen. Das ganze aktuelle Gejammer geht mir gehörig auf die Nerven. Da wird ein Staatsthema aus einer absoluten Nichtigkeit gemacht, als gäbe es nichts wichtigeres als die Förderung von Randsportarten. Es steht jedem frei was anderes zu machen.
Noch schlimmer ist das Gejammer über den Medaillenspiegel - Deutschland ist 6ter - ist doch super für so ein kleines Land. Nebenbei bemerkt sind 4te Plätze auch Weltklasse - die Dreistigkeit mit der die Athleten da teilweise rund gemacht werden finde ich schon bemerkenswert.
Dieses Thema und die große Aufmerksamkeit die es bekommt zeigt nur mal wieder, dass es uns verdammt gut geht.
FuXX
PS: Wieso Fußball so beliebt ist? Weil vorher eben nicht klar ist wer gewinnt - was bei vielen anderen Sportarten nur sehr in Grenzen der Fall ist. Weil er überraschend ist, unglaublich komplex, immer anders, kein Spiel wie eines zuvor, weil in einer Sekunde alles anders werden kann und weil jeder schon mal selbst gegen den Ball getreten hat und jeder mitreden kann - da an jeder Meinung was dran sein könnte, da man aufgrund der Komplexität nichts mit letzter Bestimmtheit sagen kann. Ausdauersport gucken ist hingegen so spannend wie Vokabeln lernen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
Geändert von FuXX (19.08.2012 um 09:21 Uhr).
|