gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anti Fußball
Thema: Anti Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 15:10   #15
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen

Und was daran spannender sein soll, wenn sich die Spanier beim Fußball 90min lang die Pässe vorm Strafraum zuschieben, als Sportler die Schwimmen, Laufen & Radfahren, erschließt sich mir auch nicht. Im besten Fall ist beides schön anzusehen. Und beim Triathlon kann ich mich noch an Leid und Anstrengung ergötzen
...ich beschreibe dir mal ein paar Gründe, warum es dem Triathlon schwer fällt im TV Bundesweit präsent zu sein.

a) Im Vergleich zum Fussball (das Runde muss in das Eckige..) sind die diversen Regeln beim Triathlon undurchsichtig und für Außenstehende fast nicht nachvollziehbar. Zudem unterschiedlich gehandhabt, siehe z.B. Situation bei Kurz- bzw. Langstrecke.
Der normale Bürger, also "Karlheinz Mittelmaß", will einfach verdauliche Kost serviert bekommen. Und dieser Normalbürger macht eben die Quote aus. Und diese Quote entscheidet über Werbeeinnahmen usw. usw.-
Selbst Biathlon ist für den Normalbürger im TV einfach zu verstehen, deshalb wird es auch so gerne übertragen. Und dies obwohl es wesentlich mehr Triathleten gibt als Biathleten.

b) Die Produktionskosten für ein Fussballspiel (oder halt auch für eine Biathlonübertragung) sind bei nur 10% dessen was eine Übertragung eines Langdistanzrennens ausmacht. Ich weiß was ich hier schreibe! Ich habe mir diese Summen von den TV Verantwortlichen jahrelang anhören dürfen. Im Fussballstadion genügen vier-sechs Kameras und es ist ein überschaubares Umfeld. Beim Ironman (z.B.) benötigt man ein-zwei Helikopter, das entsprechende Signal, viele Sende- und Schneidewagen.
Beim Biathlon ist es ähnlich wie beim Fussball, denn hier spielt die TV Musik hauptsächlich am Schießstand und im Zielstadion. Auch hier einfache Kameralogistik usw. usw.

Beachvolleyball ähnlich...., wenig Produktionskosten, leicht überschaubares Szenario.
Nur als Beispiel von vielen die ich noch nennen könnte.

PS: Den "Lagerfeuer Romantikern" wird dies gefallen, denn diese Situation belässt den Triathlon am Rande der Interessenslage.
Den Investoren, oder denen welche glauben das hier ein stetig wachsender Kuchen vorhanden sei, gefällt dies natürlich nicht.

Schönes Weekend an Alle,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten