Zitat:
Zitat von TriBlade
Dann dürftest Du zu den ganz wenigen Menschen gehören, die am Fernsehschirm sehen können, ob und wer einen Treffer beim Fechten gelandet hat. Auch Triathlon egal welches Format, dürfte für die meisten Zuschauer total langweilig sein. Das "Mitfiebern" entsteht nur, weil man sich irgendwie mit den Sportlern "identifiziert". Wie will man das bei den Randsportarten herstellen. Wenn nicht muss es eine tolle "Show" sein und das sind die meisten Sportarten nunmal nicht.
|
Wer den Treffer gesetzt hat, sehe ich auch erst, wenn die Lampen angehen. Macht aber auch nichts. Wenn ein Sportler eine Aufholjagd startet und ich vorm TV bei jedem Treffer hoffe, dass er für die "richtige" Seite ausfällt, ist das ja trotzdem spannend.
Und was den Triathlon angeht, spätestens wenn das Rennen international ist (und hier redet ja keiner davon, dass die Triathlonbundesliga live übertragen wird) kann man sich ja immer mit den Athleten aus dem eigenen Land identifizieren.
Und was daran spannender sein soll, wenn sich die Spanier beim Fußball 90min lang die Pässe vorm Strafraum zuschieben, als Sportler die Schwimmen, Laufen & Radfahren, erschließt sich mir auch nicht. Im besten Fall ist beides schön anzusehen. Und beim Triathlon kann ich mich noch an Leid und Anstrengung ergötzen