gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 19:15   #793
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.123
Weiter an der Isar nach Bad Tölz

So, der zweite Tag der Wanderung war eher ereignisarm, deshalb war der kurze Bericht noch schnell getippt. Morgen mehr, dann geht's in die Berge!


Tag 2
17. Juli 2012
Wolfratshausen – Geretsried – Bad Tölz


Das leckere und üppige Frühstück versöhnt mich etwas mit dem (trotzdem völlig überteuerten) Gasthof Humpelbräu und ich mache mich gegen 8:30 Uhr auf den Weg. Das Wetter ist wieder prima und ich bin guter Dinge. Hier sind noch viele München-Venedig-Aufkleber zu finden und ich muss nicht lange nach dem Weg suchen. Vermutlich sorgt der Begründer des Weges, Herr Grassler, dafür dass die Wanderer den Weg hier gut finden. So komme ich rasch nach Geretsried und der Weg ist heute sehr abwechslungsreich.
Kurz hinter Geretsried treffe ich auf Luis, der 17 Jahre alt ist und gerade sein Abi gemacht hat. Er kommt aus Wolfratshausen und trifft sich mit einem Kumpel an der Tattenkofener Brücke und sie wollen auch gemeinsam nach Venedig laufen, allerdings haben sie mehr Zeit eingeplant und wollen das Karwendel gründlich erkunden. Luis ist ein netter Bengel und wir plappern, so geht die Zeit rasch um. Als wir den Freund treffen, bleibe ich einfach bei den beiden, weil sie sich gut auszukennen scheinen und im Wanderführer von nicht ganz leichter Orientierung die Rede ist.
Zunächst scheint diese Rechnung auch aufzugehen, aber irgendwann landen wir an einer fetten Landstraße und haben den richtigen Weg verloren. Wir sind schon lange genug unterwegs und keiner von uns hat Lust, den Weg wieder zu suchen, die Jungs sagen, es sei nicht mehr weit bis Bad Tölz, also gehen wir nun entlang der Landstraße bis in den Kurort. Das zieht sich und ist echt nicht schön, aber was soll’s? Beim Gehen entwickeln wir eine unbändige Lust auf Schokolade und stürzen erst mal in den ersten Supermarkt am Stadtrand.
Ich verlasse die Jungs dort dann und suche meine Pension. Überall wird Werbung für ein angeblich tolles Spaßbad mit Sauna und Rutschen gemacht und nach dem ich in der Pension meinen Krempel abgeladen habe, beschließe ich, den immer noch sündhaft teuren Abendtarif zu nutzen, weil ich so dann dort noch fünf Stunden rumgammeln kann und mir das Schwimmen schon jetzt fehlt, wo ich gerade mal zwei Tage unterwegs bin. Wo soll das noch hinführen? Das Bad entpuppt sich als viel weniger umwerfend als die Werbung Glauben machen will, aber ich bin zufrieden und habe vor allem auf den Rutschen einen Heidenspaß. Da bleibe ich wohl immer Kind!
Um 22:30 Uhr bin ich dann im Bett, weil ich morgen früh weg will, voraussichtlich vor dem Frühstück, es zieht mich weiter, ich will in die Berge, die ich morgen erreiche! 26 km waren es heute, der rechte Fuß schmerzte teilweise heftig, hoffentlich wird das bald besser!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten