Zitat:
Zitat von Nepumuk
Ich finde solche "virtuelle Vereine" auch nicht gut. Bin selbst Mitglied in einem solchen Verein, weil ich eben mit dem Startpass die völlig überzogenen Tageslizenzkosten vermeiden will. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Eigentlich will ich garnicht Verbandsmitglied sein sondern nur an ein paar Trias im Jahr teilnehmen. Ich will auch keine Leistung vom Verband, keine KaRis (nützt eh nix), keine Liga, Nachwuchs bin ich auch keiner und dafür will ich auch nix zahlen, schon garkeine 16EUR für ne OD.
Ich habe den Eindruck, dass der Verband die Athleten über diese hohe Tageslizenz regelrecht in den Verband drängen, aber nur weil's billiger ist. Das führt dann zu solch absurden Entwicklungen wie eben den genannten "virtuellen Vereinen" und die Streit rund ums CTW. Ist das im Sinne des Sports? Wohl kaum. Meine Meinung daher: Weg mit den Tageslizenzen, Vereins- und Verbandsmitgliedschaft nur für Überzeugte.
|
Warum biste dann drin? Kannst doch ausschließlich an Veranstaltungen teilnehmen, die eh nicht genehmigt sind und für die dann (eigentlich konsequenterweise) keine Lizenzgebühren zu zahlen sind.