Zitat:
Zitat von IronChristian
Und 180 Euro gebe ich für einen "eingetragenen Verein" der gemeinnützig ist nicht aus. Wie der Kollege schon geschrieben hat dass ist vergleichbar mit Privaten Fintnesstudios bzw knapp darunter: Dann kann ich gleich dort Mitgleid werden, sprich gibts ja auch schon für 20 Euro im Monat. Klar als Beamter, Staatsdiener, Jurist kann man sich das leisten...Ikke nicht :-)
|
Dann lass' es halt sein. Ich werde mir nie einen Ferrari leisten können, aber deshalb hau' ich weder auf Ferrari noch auf Ferrari-Fahrer ein.
Zeig' mir 'mal das Fitnessstudio, in dem Du für EUR 15,50 im Monat das Trainingsangebot und die sonstigen Leistungen der Eintracht bekommst.
Du säufst übrigens grad' schon wieder im tiefen Wasser ab: Gemeinnützigkeit ist ein steuerrechtlicher Begriff, der nichts mit der Höhe des Mitgliedsbeitrags zu tun hat. Das Finanzamt prüft alle 3 Jahre, ob die Gemeinnützigkeit noch gegeben ist. Da die Eintracht den Betrag von EUR 186,- für alle Abteilungen erhebt und auch der finanzamtlichen Kontrolle unterliegt, scheint es hiergegen keine Beanstandungen zu geben.