gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2012, 11:09   #1064
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Der Teich schmeckt nach Schwan

Zum ersten Mal seit meinem grandiosen Erlebnis im Juni (http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=915), traute ich mich mal wieder an unseren Baggersee. Ein kleiner Triathlon sollte es schon noch sein, als finaler Reiz vor der Bergtour im Berner Oberland.

Es war schweineheiß und schon beim Neo-Anziehen wurde ich von Schwärmen räuberischer Blutsauger überfallen. Nein, es waren keine notleidenden Investmentbanker, sondern Horden der gemeinen schwäbischen Roßbremse, Tabanus sudeticus, die mich quälten. Noch mindestens zwei Stufen höher auf der Hitliste für masochistische Gourmands rangierte der nette, muskulöse Herr slawischer Provinienz, der mir mit dem Reißverschluss meines Neos helfen wollte. Leider war ihm der Unterscheid zwischen "anziehen" und "ausziehen" nicht geläufig, so daß er mir die mühsam hochgezwirbelte Pelle mit Schmackes vom Leib riß. Seine Partnerin Ludmilla erkannte den Fauxpas recht bald - vemutlich anhand der Mischung aus Protest- und Schmerzensschreien, die ich ausstieß - und half das Mischgeschick zu beheben.

Das Schwimmen selbst lief dann prima. Nach 1 Kilometer Wohlfühltempo verliess ich mit leichten Rückenschmerzen die Schwanbedürfnisanstalt. Sensorisch war diesmal der Schwanenton gegenüber der Entenanmutung etwas im Vordergrund. Ich trinke also edler als die Brownlees bei Olympia.

Auf dem Rad hatte ich dann keinen großen Bock mehr und bin eher lustlos die übliche Kotzrampe hochgehechelt. Beim anschliessenden Rollen in Aero-Position tat der Rücken immer mehr weh. Bei den paar Minuten Training in dieser Position auch kein Wunder. Aber die einzigen 30 flachen Km in der Schweiz werde ich auch noch irgendwie überstehen.

Dann schnell anlaufen. Den ersten Kilometer unter 4 Minuten erledigt, zurückgejoggt und fertig!


Wird Zeit, daß der Wettkampf kommt. Freue mich schon auf danach. Ein paar Tage ohne größere Bewegungsverpflichtungen. Morgen ist Abfahrt, am Samstag ist Show-Down. Wettervorhersage verspricht Sonne und Hitze. Für mich großes Leiden, aber auch grandiose Panoramen. Besser als Schnee, auf jeden Fall.

__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten