gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 21:53   #10187
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

Zitat:
Ach ja... meine Schwester war angetan, überlegt ob sie nächstes Jahr auch mal teilnimmt... Allerdings fehlt ihr noch ein Rad (für kleines Geld). Für mich wärs toll, wenn sie ein Rad hätte, fahre ja eigentlich immer alleine. Mal schauen wie lange ihre Motivation anhält und ob sie ernsthaft nach einem Rad schaut
also ich bin sehr zufrieden mit dem specialized allez comp 105.
ich habe für die vollausstattung (mit pedalen, schuhen, tacho, pannensichere mäntel, glocke, reflektorfolie und kleine LED-leuchten) 1500€ gezahlt.

Zitat:
Auf dem Rad ist Windschattenfahren erlaubt.
seit den olympischen spielen bin ich voll und ganz für windschattenverbot. wenn jemand ein schlechter schwimmer ist kann er noch so gut auf dem rad sein, er hat keinerlei chancen mehr sich nach vorne zu kämpfen.

Zitat:
Aber ich hab da gleich mal ne Frage: Was macht ihr dass es euch auf langen Läufen nicht langweilig wird?
ich höre gerne hörbücher. musik finde ich nicht so toll, die diktiert immer ein tempo auf und bei liedwechseln komme ich immer aus dem rhythmus. was noch geht ist reinhard mey oder sowas weil da kein so dominanter rhythmus dabei ist. aber die hörbücher kommen mir sehr entgegen da ich in meinem studium einfach nicht dazu komme bücher zu lesen.
eine weitere methode (wenn auch nicht für lange läufe) sind intervalle. 1km in 4 minuten, 1km in 6 minuten...
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten