|
Hier mal mein kurzer Erlebnisbericht.
Nach Bad Bodenteich sollte der Werbellinsee Tri eigentlich meine 2te MD in diesem Jahr werden - eigentlich.
Am Samstag noch auf einem Geburtstag gewesen, super Stimmung, nette Leute, zwei drei Bier (es wurden dann doch fünf) und alle Vorsätze vom zeitigen ins Bett gehen waren dahin. Den Wecker statt um 04:00 erst um 04:30 gestellt (die halbe Stunde sollte es dann bringen). Morgens meinen Vater abgeholt - hier fahr du mal ich brauch noch ne Mütze voll Schlaf. Kurz noch das Navi mit der Anschrift von der Startseite des Werbellinsee Triathlons gefüttert und ab die Post.
Am Werbellinsee angekommen habe ich dann viel zu spät mitbekommen, dass wir uns völlig verfranzt hatten und an der Westseite des Sees umhergeirrt sind (man sollte doch nicht blind einem Computer vertrauen oder zumindest im Vorfeld mal einen kurzen Blick ins "Zellulose-Navi" werfen). So gegen 08:15 dann endlich einen Parkplatz gefunden und mit Sack und Pack zur Anmeldung gesprintet. Als ich dann endlich meine Unterlagen in der Hand hielt war es kurz vor halb neun und alle standen schon am Wasser - das wird dann wohl nichts mehr. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie sauer ich auf mich selbst war.
Nun gut also Plan B - Ummeldung zum Olympischen, 450km An- und Abfahrt sollten nicht umsonst gewesen sein. Gesagt getan, ein paar Euros wechselten den Besitzer und ich war ein Olympionik.
Beim Einrichten der Wechselzone habe ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung die Radschuhe falsch am Rad eingeklickt - den rechten Radschuh an der linken Pedale und umgekehrt. Das habe ich natürlich erst nach dem Wechsel aufs Rad mitbekommen. Der Rest des Rennens verlief dann eher unspektakulär.
Alles in allem ein toller Wettkampf mit guter Orga und für meinen Geschmack einer 1A Strecke. Für mich wird es sicherlich nicht das letzte Mal am Werbellinsee gewesen sein und dann hoffentlich etwas überlegter, aus Fehlern lernt man ja schließlich - eigentlich.
|