gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 17:00   #117
ClaytonBigsby
sagt "Hallo allerseits!"

Wenn IronChristian sicher auch übertreibt, so bleibt es mMn jedoch unter Strich wahr, dass der gemeine Breitensportler von der DTU im Grunde genommen fast nichts "hat". Abgesehen von KR-Ausbildung (die allerdings eigentlich natürlich die LV machen) und der TriTime - was bleibt da? Sicher, die Leistungskader - das ist auch völlig richtig und stelle ich nicht zur Disposition. Aber für den Rest der Triathleten, die ja immerhin die große Mehrheit darstellen, tut die DTU doch nichts. Oder sehe ich das falsch??? Selbst die LV beschweren sich - wie ich finde nicht zu unrecht - über die zahlreichen Abgaben an die DTU, die der Mehrheit der Mitglieder gar nichts bringen. Auf dem Breitensportauge ist die DTU auf jeden Fall halbwegs blind! Alle Breitensportler profitieren nur von der (ehrenamtlichen!!!) Tätigkeit der LVs und der Vereine/Organisatoren. Was tut die DTU bitte beim x-beliebigen Volkstriathlon, dass das Abführen von Startgebühren rechtfertigt??? Und warum werden diese kleinen Veranstaltungen geschröpft, während die großen Serien nichts zahlen? Wie auch immer man die (mMn nicht ganz lauteren) Methoden Jeschkes bewerten mag, ein Unschuldslamm ist die DTU sicher nicht.
ClaytonBigsby ist offline   Mit Zitat antworten