Dann wollen wir mal das durchaus sportliche Wochenende abarbeiten...
Samstag Früh ging es bereits um 8:00 Uhr los Richtung Glücksburg. Ja, es sind nur 200 Km, aber ich hasse Stau! Und da das Wetter ja gut werden sollte, ist ein Tag am Strand und den heiligen Gefilden des OM nichts schlechtes.
Auto geparkt, Startunterlagen geholt, schön in der Sonne gesessen, lecker Pasta zum Mittag und dann noch etwas mit den Vereinskollegen geschnackt.
Langsam rückte der Start näher und das Neo-Anziehen näher. Und inzwischen wusste ich nun auch, was man mit dem Melkfett, welches einen Extra Absatz in der vorherigen Mail erhalten hat, machen sollte. Natürlich erst auf dänischer Seite, damit die Boote sauber blieben.
Übersetzen nach DK mit kleinen Booten....herrlich. Da hätte ich noch 3h weiter durch die Gegend fahren können. Schnell den Neo zu, vom Boot runter und auf die kleine Landzunge in den Startbereich. Nun tauchten die Damen und Herren mit riesigen Pötten Melkfett auf und es wurde alles geschmiert, was irgendwie nicht vom Neo oder der Badekappe verdeckt war als schutz vor den Feuerquallen!
Dann ging es los. Zwischen den Ochsen Inseln durch rüber nach Deutschland. Tolles Wetter, keine Welle, klare Ostsee bzw. Förde und eine interessante UNterwasserlandschaft. Leider auch eine leichte Strömung.
Ich hielt mich aus dem Getümmel raus und machte gut Meter. Immer wieder achtete ich penibel auf meine Technik und versuchte sauber durchzuziehen. Hin und wieder mal nen großen Schluck Salzwasser, weil dann doch mal ein Wellchen auftachte und so ging es Zug um Zug. In der Peilung die hellen Fronten des Strand-Hotel...
Aber irgendwas stimmte nicht so recht. Ich war sehr sehr einsam... links keine, rechts keiner, die Bojen (welche links sein sollten) waren nicht zu sehen... rechts ein ensames Boot der DLRG...
Als mal zwei-drei Züg Brust um mich mal neu zu orientieren... Peilung Strand-Hotel... das stimmt schon... aber nun ging mir ein Licht auf... die Strömung, soweit eigentlich kaum zu merken trieb den Willy ab... Schei... Naja, dass Hilft jetzt alles nichts mehr... Kurz drastisch korrigeren und weiter... diese Korrektur dauerte gefühlte Ewigkeiten aber bestimmt 3-4 Min...
So, war es dann im Ziel nicht verwunderlich, dass es leider nur für Platz 3 der 4 HSVer und einer 1:04 gereicht hat. Aber in anbetracht der Tatsache, dass ich ne kleine Extrarunde geschwommen bin, bin ich mit der Zeit echt zufrieden!