gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LKW fährt in Radfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 14:50   #69
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Radwegen, die aus Platten bestehen (in Berlin fast jeder) und diese eben keine Gerade Fläche ergeben, sondern die Katen bis zu 2cm überstehen und das fast Platte für Platte?
Der Punkt ist doch nicht, ab wann ein Radweg befahrbar ist, und wann nicht. Es gibt genügt Beispiele für Pro's und Contra's.

Wie gesagt, egal was Recht oder Pflicht wäre, spielt letztendlich auch keine Rolle.
Mir stößt nur die (teils) einseitige Sicht auf die "Dinge" sauer auf.

Ich sehe mich als Zehnerpotenz von Drullse und rege mich oft über alles und jeden auf. Aber zumindest bin ich mir bewußt, dass ich keinen Deut besser bin, als diejenigen, über die ich mich aufrege. Möglicherweise nicht in der aktuellen Situation, aber halt in anderen Situationen.Diese Selbteinsicht vermisse ich, wenn es um eine Opfer- und Täterrolle geht.

P.S.: Meine Frau fährt im Jahr zigtausende Kilometer Rad und Auto in Berlin. Und es gab in den letzten 10 Jahren nicht eine einzige Situation, bei der sie sich über andere Verkehrsteilnehmer aufregte, oder bei der sich andere über sie aufregten. Irgendwie lebt sie in einem Paralelluniversum von Berlin.