gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LKW fährt in Radfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 15:34   #59
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
die pöbelnden Autofahrer.
Wie oft pöbelt Euch denn ein Autofahrer an? Passiert mir eher selten, liegt aber auch daran, dass ich eher passiv unterwegs bin und nicht gerade dort herumrolle, wo die ganzen Touris am Bodensee mit dem Auto unterwegs sind. Die LKW Fahrer empfinde ich eigentlich allgemein eher als rücksichtsvoll, im Gegensatz zu Busfahrern.

Den aktuellen Fall betreffend, gebe ich Heinrich (Silbermond) Recht, wenn er sich wundert, wer nicht alles eine Meinung zum Unfall hat und nicht dabei war. Schon bemerkenswert. Bei manchen Kommentaren hier verstehe ich Autofahrer, wenn Sie von Euch als Radlern genervt sind. Ich muss mich auch ab und zu über Radfahrer auslassen, die sich bspw. in Kreisverkehre drängen ohne sich Gedanken zu machen, wie riskant das für sie ist. Gleiches finde ich, wenn Leute meinen, Sie müssten auf einer stark befahrenen Strasse nebeneinander fahren...muss das sein? Nein. Das provoziert geradezu. Und wenn ich teilweise vom "Autofahrer-Radler-Krieg" lese, weiss ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich denke, durch ein bisserl mehr Rücksicht und weniger Rechthaberei im Strassenverkehr, könnte man einiges an Unfällen verhindern.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten